Ohne_Titel_1

Studium in einer "K-Klasse"

Herzlich willkommen bei der Polizei Hessen!

Ich wünsche euch einen guten Start in euer Berufsleben und viel Spaß beim Studium und der späteren dienstlichen Verwendung als Kriminalbeamtin/-er des Landes Hessen.

Mein Name ist Lars Elsebach, ich bin Personalratsvorsitzender des Polizeipräsidiums Nordhessen und Vorsitzender des Bundesfachausschuss Kriminalpolizei der GdP Deutschland.

Die GdP Vertritt deutschlandweit über 23.000 Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizei und ist durch die hervorragende Vernetzung der Landesverbände, bis hin zum Präsidenten des BKA und Mitglied der GdP, Holger Münch, in allen Fachfragen rund um die Arbeit bei der Kripo euer kompetenter Ansprechpartner.

Vor Ort im Studium kümmern wir uns um eure Belange und organisieren für euch die Beschaffung von Fachlektüre, Nachhilfe für die prüfungsrelevanten Fächer und Rechtsschutz in allen Fragen rund um dienstrechtliche Belange. Ihr findet an allen Studienstandorten, sowie im Praktikum in den Kommissariaten stets eine Vertrauensperson der GdP oder könnt auch den direkten Draht zu mir aufnehmen, wenn ihr die Unterstützung eurer Gewerkschaft benötigen solltet.

Ich freue mich, wenn ich euch in unserer großen Gemeinschaft begrüßen darf und hoffe, wir lernen uns bald persönlich kennen.

Zusammen mit Lisa habe ich für euch alles noch mal in diesem Video zusammengefasst!

Viele Grüße