Ohne_Titel_1

Seite Nachhilfe

Du hast nun schon viel über die GdP und ihre Vorteile erfahren! An dieser Stelle möchten wir dich über eine weitere Leistung der GdP informieren, die du in dieser Form nur bei der GdP findest.

Wir sprechen über Probleme im Studium. Immer wieder kommt es vor, dass Studierende in einzelnen Modulen die geforderte Leistung nicht erbringen und einen „zweiten Anlauf“ benötigen, um die nächste Hürde auf dem Weg zum erfolgreichen Studienabschluss zu überwinden.

An allen Standorten in Hessen bietet die GdP die Möglichkeit, nach nicht bestandenen Prüfungen unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Junge Kolleginn*en, die ihre Ausbildung gerade erst beendet haben oder kurz vor der Beendigung des Studiums stehen, unterstützen euch bei der Vorbereitung auf die erneute Prüfung.

Dabei bleiben wir stets auf der Höhe der Zeit: da derzeit eine persönliche Zusammenkunft schwer möglich erscheint wird die „Nachhilfe“ über ein Onlineportal angeboten. Einzig zu diesem Zweck hat die GdP einen entsprechenden Server angemietet, um auch datenschutzrechtlichen Aspekten gerecht zu werden.

Mehr erfährst du in unserem Video: Janina und Till erklären dir noch einmal alles ganz genau!